Stubenwagen 3 in 1 Erfahrungen: Welchen soll ich kaufen?
Viele frischgebackene Eltern möchten ihr Baby ganz nah bei sich haben, vor allem wenn es schläft. Ein Stubenwagen ist eine gute Möglichkeit - er ist praktisch und auch sicher.
Ein Stubenwagen ist ein Schlafplatz, der kleiner ist als ein Kinderbett und für Neugeborene gedacht ist. Stubenwagen werden in der Regel neben dem Bett aufgestellt, damit Sie Ihr Baby nachts leicht erreichen können. Viele Stubenwagen sind mobil, damit Ihr Baby auch tagsüber in Ihrer Nähe schlafen kann. 3 in 1 oder 4 in 1 Modelle können auch als Beistellbett, Reisebett oder Wiege genutzt werden.
So wählen Sie einen 3 in 1 Stubenwagen für Ihr Baby aus
Egal, ob Sie sich für einen eleganten Stubenwagen oder ein traditionelles Modell entscheiden, Stubenwagen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen - einige Merkmale sind jedoch unverzichtbar.
Wenn Sie einen Stubenwagen von einem Freund oder Verwandten übernommen haben, vergewissern Sie sich, dass er den aktuellen Normen für sicheren Schlaf entspricht.
Unverzichtbare Merkmale eines Stubenwagens für Babys:
- Feste, flache Matratze
- Straff sitzendes Laken
- Vierseitiger Schlafbereich aus Mesh oder einem anderen Material, das nicht zu dick oder gepolstert ist.
- Verriegelungsmechanismus, wenn der Stubenwagen wackeln kann
Nützliche Zusatzfunktionen:
- Seitentaschen oder unterer Stauraum
- Untergestell, das platzsparend unter ein Bett geschoben werden kann
- Verstellbare Höhe
- Seitenwände, die angehoben und abgesenkt werden können
- Klappbarer Mechanismus
- Abschließbare Räder für den Transport von einem Raum zum anderen
- Vibrationsfunktion, Musikabspielgerät oder Overhead-Mobile
Mit diesen Multi-Stubenwagen haben Eltern 2021 die besten Erfahrungen gemacht.
Daten vom 25.09.2021 |
Testsieger: Hauck Stubenwagen Dreamer
77% der Kunden haben für den Stubenwagen Dreamer von Hauck die Bestnote, 5 Sterne, vergeben
Hauck Dreamer, zusammenklappbar, auch als Wiege und Reisebett nutzbar - hier bei Amazon ansehen |
Stubenwagen für Neugeborene können in den ersten Tagen des Lebens Ihres Babys unglaublich hilfreich sein. Der größte Vorteil? Wenn Sie Ihr Baby am Bett haben, können Sie ihm das Füttern am späten Abend, das Knüpfen von Kontakten im Bett und das Trösten in der Nacht erleichtern. Und wenn Sie sich von einem Kaiserschnitt erholen, werden Sie feststellen, dass die niedrigere Höhe eines Stubenwagens es einfacher macht, das Baby hinein- und herauszuheben - bei einem normalen Kinderbett muss man sich über die höheren Seiten lehnen.
Eine wichtige Sache sollten Sie jedoch nicht vergessen: Die meisten Babys wachsen aus dem Stubenwagen heraus, wenn sie 3 oder 4 Monate alt sind oder wenn sie sich selbständig umdrehen können. Sobald sie diesen Entwicklungsstand erreicht haben, sollten sie in ein Kinderbett umziehen.
Wenn Sie einen 3 in 1 Stubenwagen verwenden möchten, sollten Sie diesen bereitstellen, sobald Ihr Baby aus dem Krankenhaus nach Hause kommt. Erfahrungsgemäß werden Sie einen Stubenwagen in den ersten 3 oder 4 Monaten verwenden, oder bis Ihr Baby sich auf die Seite drehen oder auf die Hände stützen kann. Da Stubenwagen flacher sind als Kinderbetten, könnte ein Baby, das diesen Entwicklungsstand erreicht hat, umkippen und herauspurzeln.
Kommentare