Duschmatte rutschfest Test: die beste Duscheinlage, made in Germany
Duschen gehört einfach zur täglichen Körperpflege. Für viele Menschen beginnt ein guter Tag erfrischt durch eine Dusche. Es ist ratsam, eine Duschmatte zu verwenden, um einen sicheren Stand im Nassbecken zu gewährleisten. Welche schneidet im Test am besten ab?
Duschmatte Test - Ratgeber
Die Matte kann einfach auf den Boden der Dusche gelegt werden. Im Vergleich zur Nasskeramik bietet dies eine deutlich sicherere Position und kann ein Verrutschen verhindern. Die meisten Duschmatten haben Noppen, die ein Verrutschen verhindern. Durch ihre flexiblen Abmessungen passt die Matte in fast jede Dusche und kann überall eingesetzt werden.
Was muss ich beim Kauf einer Duschmatte beachten?
Das nächste, was beim Kauf zu beachten ist, ist die Fixierung. Es gibt Matten, die einfach in die Dusche gelegt werden und durch Noppen auf dem Boden für einen festen Sitz sorgen. Sinnvoller ist es, wenn die Matte an der Unterseite Saugnäpfe hat. Das macht die Installation noch sicherer. Wichtig ist auch das Profil auf der Oberseite. Diese muss in jedem Fall ausreichend vorhanden sein, damit ein guter Halt gewährleistet ist. Achten Sie beim Kauf auch auf den Geruch. Eine gute Duschmatte erkennt man daran, dass sie keinen chemischen Geruch hat.
Darüber hinaus ist es wichtig, die Hautverträglichkeit beim Kauf einer Duscheinlage zu berücksichtigen. Die Matte kann nur in der Dusche verwendet werden, wenn dies gegeben ist. Aus diesem Grund sollte man auf Modelle aus Kunststoffen mit Bisphenol A und anderen Weichmachern verzichten. Außerdem muss das Design beim Kauf berücksichtigt werden. Beispielsweise können sich die Farben der Duschmatten unterscheiden. Es gibt sogar Varianten, die ein Muster haben. Hier muss man sich ganz nach dem eigenen Geschmack orientieren. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass das Wasser in der Dusche gut abfließen kann.
Die wichtigsten Fakten für den Kauf
- Achten Sie auf die Abmessungen
- Die Wahl des richtigen Materials
- Beachten Sie die Hautverträglichkeit
- Achten Sie auf die richtige Befestigung
- Betrachten Sie das Profil der Oberfläche
- Wählen Sie das richtige Design
- Achten Sie auf den Wasserablauf
- Produkte ohne Eigengeruch berücksichtigen
Testsieger: RIDDER Duscheinlage Playa
Die Duschmatten der Firma Ridder haben uns voll und ganz bezeugen können. Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Das Besondere ist, dass alle Duscheinlagen in Deutschland hergestellt werden. Sie bestehen aus schadstoffgeprüften Materialien, nicht aus PVC. Es gibt sie in verschiedenen Größen, Formen und Farben. Darüber hinaus haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Oberflächenstrukturen beispielsweise Rillen oder glatt oder auch mit lustigen Füßen.
Wir haben verschiedene Duschmatten verglichen und keine gefunden, die hinsichtlich Qualität und Preis mit den Produkten von RiDDER mithalten konnten. Das Wasser läuft auch gut ab, so dass es keine Probleme mit der Schimmelbildung gibt.
Wir haben verschiedene Duschmatten verglichen und keine gefunden, die hinsichtlich Qualität und Preis mit den Produkten von RiDDER mithalten konnten. Das Wasser läuft auch gut ab, so dass es keine Probleme mit der Schimmelbildung gibt.
Größe: 54 x 54 cm
Material: ohne PVC, schadstoffgeprüft
Hergestellt in Deutschland
Farben: große Auswahl von dezent bis knallig bunt
Rutschfestigkeit: sehr gut
Unterseite: Saugnäpfe
Reinigung und Schimmelbildung: keine Probleme
Preis: günstig, ca 8-16 €
Amazon Kundenbewertungen: 4,5 von 5 Sternen bei über 6000 Bewertungen
Zusatzinfo: Bestseller in Deutschland
RIDDER Duscheinlage Playa bei Amazon ansehen |
Anderes Design, gleiche Qualität: RIDDER Duscheinlage Plattfuß kostet sogar nur 8,95 € - bei Amazon ansehen |
Weitere Themen rund ums Bad:
Wirrlwannen
Badewannenkissen Handtuchtrockner Bambusmöbel Badewannensitz Babybadewanne
Kommentare