Ehrenkind® Baby Sommerschlafsack mit Beinen Test und Erfahrungen

Ein guter Schlafsack, aber eher für das ganze Jahr als für den Sommer.
Ehrenkind® Baby Sommerschlafsack mit Beinen Test und Erfahrungen
Ehrenkind Schlafsack bei Amazon ansehen


Hallo, liebe Leserinnen und Leser! Heute möchte ich euch von meinem Erfahrungsbericht über den Ehrenkind® Baby Sommerschlafsack mit Beinen aus Bio-Baumwolle berichten. Ich habe diesen Schlafsack für meinen kleinen Sohn gekauft, der im Mai geboren wurde. Er ist sehr aktiv und mag es nicht, wenn seine Beine eingeengt sind. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Schlafsack, der ihm genug Bewegungsfreiheit bietet, aber auch nicht zu kühl ist.

Der Ehrenkind® Baby Sommerschlafsack mit Beinen hat mich sofort angesprochen, weil er aus 100% Bio-Baumwolle besteht und einen GOTS-Zertifikat hat. Das bedeutet, dass er nachhaltig und schadstofffrei produziert wurde. Außerdem hat er einen praktischen Reißverschluss, der von oben nach unten verläuft, sodass man ihn leicht an- und ausziehen kann. Er ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Ich habe mich für die Größe 80 cm und die Farbe Grau entschieden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Schlafsack. Er ist weich, leicht und atmungsaktiv. Mein Sohn schläft darin sehr gut und schwitzt nicht. Allerdings ist dieser Sommer auch nicht so heiß. Denn eigentlich ist der Schlafsack für warme Temperaturen zu dick, laut Hersteller ist er für 15-21 Grad perfekt, also eher ein Ganzjahresschlafsack. Er kann seine Beine frei bewegen und strampeln, ohne sich aufzudecken. Der Schlafsack ist auch pflegeleicht. Er lässt sich bei 40 Grad in der Maschine waschen und trocknet schnell.

Ehrenkind Baby Schlafsack Nachteile

bei Amazon zeigen

Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Zum einen ist der Schlafsack relativ teuer im Vergleich zu anderen Modellen. Er kostet etwa 30 Euro auf Amazon. Zum anderen ist er nicht für alle Jahreszeiten geeignet. Er hat einen TOG-Wert von 2,5, was bedeutet, dass für den ganzjährigen Gebrauch und Raumtemperaturen von 15-21 Grad geeignet ist. Im Sommer ist dieser Schlafsack also eigentlich zu warm!
Trotz dieser Nachteile kann ich den Ehrenkind® Baby Sommerschlafsack mit Beinen aus Bio-Baumwolle nur empfehlen. Er ist ein tolles Produkt für das ganze Jahr, das sowohl dem Baby als auch der Umwelt gut tut. Er hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Qualität. Wenn ihr also einen Schlafsack für euer Baby sucht, solltet ihr euch diesen mal anschauen.





Kommentare

Hinweis zu allen Links auf diesem Blog zu Amazon Produktseiten:

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Aktuelle Themen

Kinder Sandalen Test auf Schadstoffe Ökotest und Alternativen